E i n l a d u n g  z u m
INSPIRIERTEN SCHREIBEN.
Mit Georg Schmerzting Sen.
 

am Fr. 27.11.15, 19:00-21:00, im Raum 8, Schönborng. 9, 1080 Wien (Eingang Ecke Klesheimgasse)
Fr. 15.01.16, 19:00-22:00
Fr. 26.02.16, 19:00-22:00
MIT GEORG SCHMERTZING UND ELISABETH FELBAUER


Worum geht es im „Inspirierten Schreiben“?

„Inspiriertes Schreiben” ist die natürlich-einfache und wirksame Methode mit sich und allen Dimensionen in schriftlichen Dialog zu treten. Der Manager ebenso wie die Mutter brauchen eine Erweiterung ihres Antwort-Horizontes. Deshalb fragen manche ihr Herz, ein Körpergefühl oder eine Traumfigur, was sie einem „sagen” wollen und es sprudelt der Text. In der Gruppe profitiert einer vom anderen. Alles ist personalisiebar und deshalb als Dialog-Partner möglich.

Mit dem inspirierten Schreiben ergibt sich die Möglichkeit, jedes persönliche Problem selbst anzugehen und unerwartete, kreative Lösungen als Antworten auf konkrete Fragen zu bekommen. Aus dem höheren Selbst oder aus dem morphogenetischen Informationsfeld der Erde und darüber hinaus.

So kann sich jeder fast spielerisch in seinem Seelen-Potential weiter entwickeln und viele innere Fragen für sich klären. Die Gruppe hilft am Anfang durch das gemeinsame Beispiel. Wir freuen uns auf Dich bei diesem Inspiriert Schreiben-Inspiriert-Leben-Abend. Inspiriert leben, weil jeder von uns inspiriert reden, malen, singen, arbeiten oder zuhören kann.

Ein inspiriertes Leben ist die dauernde, bewusste Verbindung mit der unendlichen Weisheit der Quelle allen Lebens. Es erfüllt uns mit dem Urvertrauen, dass wir getragen sind und befreit uns von der Angst des Verstandes, die Kontrolle über unser Leben zu verlieren. Der Einstieg zu dem Allen ist das inspirierte Schreiben.



INFORMATION & ANMELDUNG:

INSIDE-OUT, Tel. 0699/12271006
info@inside-out.co.at

Anmeldung ist erforderlich, telefonisch oder per Email und Überweisung von 35 € pro Person an:
Izabela Wolowiec,
Kontonr.: AT43 1100 0105 9063 2500
Bankverbidung für Auslandszahler ist IBAN: AT43 1100 0105 9063 2500
BIC: BKAUATWW

unter Angabe „Inspiriert Schreiben“.

 

 

E i n l a d u n g  z u m
INSPIRIERTEN SCHREIBEN.
Mit Georg Schmerzting Sen.
 
am Dienstag,den 17.03.2015
von 19 -21 Uhr
bei und mit Elisabeth Maria Felbauer Brunnenweg 5
3443 Sieghartskirchen.

Das inspirierte Schreiben beruht auf der "Aktiven Imagination" von C.G.Jung und ist die einfachste Methode direkt mit sich selbst, mit einem Thema oder mit Wesen auch in anderen Dimensionen in persönliche Verbindung zu treten.
Wir beginnen mit der Frage: "Herz was willst du mir sagen?"
Die Antworten helfen uns sehr.
Eine neue Welt tut sich auf.

Termin in Wien
Praxis Inner Peace 1060, Stumperg.48/18
Donnerstag, 26.03.2015
19 - 21 Uhr

Beitrag: E 28,-

Wir freuen uns auf einen herzerfrischenden Austausch !

 

 

E i n l a d u n g  z u m
HERZ-ERLEBEN.
Herzberührung.Herzführung.
 
Immer klarer wird die Bedeutung des Kraftfeldes Herz im Bewusstsein der Menschen.

In diesem Tagesseminar üben wir den Umgang mit diesem Herz-Mittelpunkt. So erleben wir universale Liebe und Freude.
Eine Zeit der persönlichen Verbindung von Herz zu Herz.

Die Herz-Anreger: Georg Schmertzing, spiritueller Autor ( www.herzzuherz.at) und
Elisabeth Felbauer , Energethikerin (www.elisabethmaria-felbauer.at).

Ort: Inner Peace , Stumperg. 48/18, 1060 Wien
Zeit: Samstag 24.Mai 2014, von 10 bis 16 Uhr.

Anmeldung bis 22.Mai 2014 : Tel 0664 19 17 269
oder 0676 78 68 018 oder elisabeth.felbauer@gmx.at

Honorar: Euro 90,.

Wir freuen uns auf ein lebendiges Zusammentreffen.

 

 

EINLADUNG ZUM INSPIRIERTEN SCHREIBEN
 
mit Georg Schmertzing Sen
am, Donnerstag den 6.März von 19 -21 Uhr

mit Elisabeth Maria Felbauer

Praxisraum Wien "Inner Peace"
Stumpergasse 48/ 18, 1060 Wien

Das inspirierte Schreiben beruht auf der "Aktiven Imagination" von C.G.Jung und ist die einfachste Methode direkt mit sich selbst, mit einem Thema oder mit Wesen auch in anderen Dimensionen in persönliche Verbindung zu treten.
Wir beginnen mit der Frage:
"Herz was willst du mir sagen?"
Die Antworten helfen uns sehr.
Eine neue Welt tut sich auf.

Beitrag: E 30.-
Bitte zusagen bis 5. März :
0664 19 17 269 (GS)
0676 78 68 018 (EF)
 

 

NOCHMALS DIE PODIUMS-DISKUSSION !

Zuerst möchte ich feststellen, dass ich kein Schamane (wie das auf der Website des Wissenschaftsministeriums dargestellt ist), sondern ein freier Autor bin, der sich keineswegs nur auf ein Segment der Wissensvermittlung festgelegt hat, sondern den die breite Palette des Bewusstseins allen Lebens fasziniert.

Was das Schamanische anbelangt, so habe ich bei dem hochgebildeten, österreichischen Schamanen Dr. Ewald Kloser viel Nützliches für mein Leben gelernt. Das Thema Herz als Wesens-Mittelpunkt ist weiter gesteckt, als der rein neurologische oder klassisch psychologische Ansatz (ausgenommen transpersonale Psychologie).
Das war mir wichtig festzustellen.
 

 

E I N L A D U N G

Ich werde an einer Podiumsdiskussion des Wissenschaftsministeriums am Montag den16.12.13 in der Aula der Wissenschaften über das Thema Herz, Hirn, Bauch- Wie treffen wir unsere Entscheidungen" um 19 Uhr, Wollzeile 27a teilnehmen.

Bitte unten bis 13.12. anmelden.
Eintritt kostenlos!

Weitere Experten: Univ.Prof Dr. Oliver Vitouch, Psychologe und Rektor der UNI Klagenfurt; Univ.Prof. DDr. Christiane Spiel,Präs.der Ges.f.Psychologie em. Univ.Prof Dr. Heinz Oberhummer, Gründer der "Sciense Busters".
Moderation Michael Lang (APA)

Bitte kommt vorbei. Es soll eine gute Diskussion werden. Jeder der Experten redet 5 Minuten!
Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung: Details
www.bmwf.gv.at Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung
 

 

E I N L A D U N G zur Buchpräsentation:


„Antworten aus der kosmischen AKASHA CHRONIK. Über die Schöpfung, den Planeten Erde und das Menschsein.“

Wir freuen uns dieses außergewöhnliche Buch
am Montag, den 25. Juni 2012
auf der Hohen Warte 22/
Gallmayergasse 1, 1119 Wien
um 19:00 vorzustellen
und dazu Fragen zu beantworten.
Bitte um Anmeldung: Tel. 0664 19 17 269
Oder lia@akashachronik.info
Oder bei Facebook:

bezugsweise „Akasha Chronik Team

AKASHA CHRONIK TEAM
LIA / Georg Schmertzing
www.akashachronik.info

 

Georg Schmertzing - Inspiriertes Schreiben
Do 12. April 2012, 19:00 - 21:00 Uhr



Diese einfache Art mit dem eigenen Wesenskern Herz, mit einem Traum-Thema oder was auch immer, schreibend in persönliche Verbindung zu treten. Dies ist aus der "aktiven Imagination" von C.G. Jung entstanden und für jeden Menschen als Mittel zur Selbst-Findung jederzeit einzusetzen (Schreibunterlagen und Kugelschreiber stehen zur Verfügung). www.herzzuherz.at

 

Energieausgleich € 13,- Bitte hier online anmelden.
Heilzentrum Alte Donau
Patricia Ermes-Glaßner
1220 Wien, Alois-Eyermannweg 260/263
Mobil: 0676-7938301
patricia.ermes@heilzentrum-alte-donau.at
www.heilzentrum-alte-donau.at

 

KatholischeHochschulGemeinde
AlpenAdriaUniversität
Klagenfurt 27.November 2011, 18 Uhr, Don Bosco Kirche


 

NEU: Gespräch zwischen Georg Schmertzing und Redakteur Hannes Planton im ORF-Studio Kärnten vom 27.11.2011."

Hier anhören:
Teil 1 (ca.10MB)

Teil 2 (ca.  9MB)

Thomasmesse
Die Ansprache zum Thema: "Wege des Herzens" hält Autor, Mediator und Herz-zu-Herz-Anreger Georg Schmertzing
Don Bosco Kirche Klagenfurt, Dr.Bischof Köstner Platz 2
Tel.0463 23 407
Kompletter Text dazu ab 1.12.2011 online zu lesen

 

Akasha-Chronik Vorträge im "Heilzentrum alte Donau"  


So., 13.11. 2011, 15:00 / Thema "Das Miteinander"
Do., 01.12. 2011, 19:00 /
  Thema: "Die Lebensessenz und das Herz"
So., 11.12. 2011,  15:00 /  Thema: "Hohe Meister und Meisterinnen"
Mi., 21.12. 2011, 18:00  /   Thema: "Die Goldene Zeit und die Erden-Gezeiten"
Sa., 31.12. 2011, 18:00 /   Märchengeschichte: "Ausblick in das Jahr 3011 der Goldenen Zeit"

 

Laufend Beratungsgespräche für Inspiriertes Schreiben (Honorar 50 Euro)

 

Buchpräsentation am 15.3.2009

 

„Das Glück hat einen Ort in mir. Inspirationen für ein Leben aus dem Herzen.“

 
IMG_2744.JPG                                                                                IMG_2754.JPG                                                        

Es war ein Herz-Buch-Fest. Wie meine liebe Luise Wittmann zu sagen pflegte: Es waren alle gekommen, die kommen sollten. Um die 80 Personen. Alles Individuen mit dem jeweils ganz eigenem Herzschlag. Es war mir eine Freude, sie auf der Hohen Warte, in unserem Haus, zusammen als einen großen Resonanzkörper begrüßen zu dürfen.

Zuerst las ich den Grußtext meiner lieben Lektorin Silke Mayer vom Kösel-Verlag vor. Sie war wegen Komplikationen in ihrer Schwangerschaft nicht im Stande, persönlich zu erscheinen, wie sie es vorgehabt hatte. Sie trägt das neue Leben „unter ihrem Herzen“, wie sie schrieb. Hier ein Auszug aus ihrem Text:

Natürlich steht nun aber dieser Weg nicht jederzeit und nicht jedem Menschen offen. Wie gut ist es da, dass Georg Schmertzing dieses Buch geschrieben hat! Denn die kleinen, originellen und vor allem für jedermann und –frau einfach umsetzbaren Impulse können zu verlässlichen Wegweisern auf der Suche nach mehr Kontakt zum eigenen Herzen werden.

An eine dieser Übungen denke ich persönlich besonders gern: Als ich von unserem Verleger Winfried Nonhoff zum ersten Mal das Manuskript zur Prüfung in die Hand gedrückt bekam, blieb ich beim ersten kurzen Durchstöbern an dem Impuls mit dem Titel „Das Herz-Wahren“ hängen. Dort heißt es:

"Ich bleibe ganz in mir ruhend und atme tief. Mein Blick wird immer weicher. Ich fokussiere nicht, ich lasse die bemühte Zielgerichtetheit los und trainiere das ungenaue, nicht detaillierte Schauen. Ich erfasse eine Situation, die Geste eines Mitwesens ganz, als wäre sie mein Erlebnis, mein Fühlen, mein Ausdruck. Ich werde das Gewahrte. Ich bin mit dem Gemeinten verschmolzen."

Auf meinem Schreibtisch stand in diesem Augenblick eine einzelne Rose in einer Vase. Auf den ersten Blick eine sehr schöne Blume, mit der mir eine liebe Kollegin eine Freude gemacht hatte. Nun versuchte ich sie mit dem Herzen zu sehen, zu fühlen, was sie ist, ein Stück zu der Rose zu werden. Und plötzlich überkam mich eine Traurigkeit, die dort vorher nicht war, und in  mir hörte und spürte ich die Worte: „Ich würde lieber draußen auf der Wiese stehen, die Sonne und den Wind fühlen und wachsen dürfen.“  

Ich war sehr berührt und auch überrascht von der Klarheit dieser Wahrnehmung. Sehr deutlich war in diesem Moment, dass mein Herz die schöne Blume mit „anderen Augen“ sehen konnte, als es meine Alltagswahrnehmung tut. Wäre es nicht schon ein wenig überstrapaziert, würde ich jetzt aus dem „Kleinen Prinzen“ zitieren …

Sie können sich vorstellen, wie meine Rückmeldung an den Verleger ausgesehen hat: Die Frage, ob Kösel, ob der Buchmarkt ein solches Buch braucht, war für mich durch dieses kleine Erlebnis sehr klar beantwortet. Dass dahinter auch ein sehr liebenswerter, engagierter und charismatischer Autor steckt, konnte ich damals nur intuitiv erahnen – aber die Vermutung hat sich vollauf bestätigt!

Ich freue mich sehr, dass Sie alle heute zusammengekommen sind, um dieses Buch zu befeiern, um sich von Herrn Schmertzing anregen zu lassen, nach dem Glückspunkt in Ihnen zu suchen und ihn sicherlich auch immer wieder aufs Neue zu finden.

Ich glaube, gerade in einer Zeit, in der allerorten von Krise, Krise, Krise gesprochen wird, braucht es solche Ermutigungen, Sicherheit im wirklich Wesentlichen zu finden. Und da in jeder Krise auch die große Chance steckt, dass verkrustete Strukturen aufbrechen und das wachsen darf, was darunter schon längst schlummert, habe ich die Hoffnung, der Impuls zu mehr Herzlichkeit, der in diesem Buch steckt, fällt auf fruchtbaren Boden. 

Lieber Herr Schmertzing, scherzhaft haben Sie mir gesagt, ich solle etwas "recht Herzzerreißendes" schreiben. Ich habe versucht, den Zuhörenden und mir das zu ersparen. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, geht es Ihnen doch eigentlich nicht ums Zerreißen, sondern ums Verbinden der Herzen.

Haben Sie alle einen schönen, herz-lichen, glückvoll-anregenden Tag!

Mit den besten Grüßen aus dem Kösel-Verlag in München bin ich Ihre
Silke Mayer

     
  IMG_2756.JPG                                                         IMG_2758.JPG                                                  IMG_2767.JPG

 

Danach kam mein Vortrag „Das Glück hat einen Ort in mir. Freude in Zeiten der Depression“ (Kompletter Text folgt in 3 Wochen).  

Anschließend sagten Cecily Corti und Markus Spiegelfeld einige liebe Worte über Buch und Autor.

Es war ein gelungenes Herz-Fest, das jeder sehr gut nachvollziehen kann, wenn er dieses, mein neues Buch liest. Wie wär’s?

   
IMG_2768.JPG                                                       IMG_2771.JPG

Buchbestellung:  Weltbild

 

 

.

Jasomirgottcenter, Jasomirgottstraße  5/6, 1010 Wien

 

laufend Workshops „Inspiriert Schreiben – Inspiriert Leben“  - Details

 

 

 Wochenendseminar auf dem Pichlschloss  

 

vom 9.-11. Oktober 2009 veranstalten wir auf dem  Pichlschloss in wunderbarer Natur in der Steiermark ein Wochenendseminar "Inspiriertes Schreiben". Das zum inspirierten Schreiben noch die Themen inspiriertes Leben und inspiriertes Sein Euch näherbringen wird.

Nähere Details unter http://www.pichlschloss.at

 

 

 

Achtung: jetzt gibt es die polnische Übersetzung meines Buches "Geheimnis Maria"

http://www.petlaczasu.pl/tajemnica/b5007685